Tettnang, 11.10.2017  Die Klimaexpedition der Umwelt­orga­nisation 'Germanwatch' macht Station an der Elek­tronik­schule in Tettnang.
Direkt aus dem Weltall präsentiert der Umwelt­pädagoge Martin Fliegner Live-Sa­tel­litenbilder der Erde.

Der traditionelle Fairtrade-Nikolausverkauf der Umwelt-AG stand dieses Jahr unter dem Motto 'Menschenrechte'.
Angeregt wurde dies durch die Tettnanger Initiative „Wir für Aleppo“, die am kommenden Sonntag unter dem Motto „Wandel beginnt immer mit dem ersten Schritt. Geht mit uns!“ einen Friedensmarsch anlässlich des Tages der Menschenrechte organisiert.

[14.11.2016] Die Begriffe Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind heutzutage in aller Munde.
Die Elektronikschule kann allerdings schon auf 20 Jahre Umweltarbeit zurückblicken.
Dieses Jubiläum wurde mit einem Umweltaktionstag für die Schüler und einem Glas Sekt für das Umweltteam und die außerschulischen Partner gefeiert.

Seit dem Schuljahr 2012/2013 gibt es an unserer Schule eine Neuauflage der Umwelt-AG.
Im aktuellen Schuljahr unter der Leitung von Stefanie Gutzeit arbeiten die Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen und Fachrichtungen am Thema Fairtrade und planen in dessen Rahmen verschiedene Aktionen.

Hervorzuheben an der Umwelt-AG ist ihre starke Schülerorientierung.
Interessen und Neigungen der Schüler werden einbezogen, um ein fokussiertes, aber auch entspanntes Arbeiten in der AG zu ermöglichen.

umwelt-ag web 332

Elektronikschule Tettnang erhält bundesweit ausgeschriebenen Umweltpreis

Hamburg, 05. September 2007: Hamburgs Stadtentwicklungs- und Umweltsenator Axel Gedaschko, Handwerks­kammer-Präsident Peter Becker und der Vorstandsvorsitzende der SIGNAL IDUNA Gruppe, Reinhold Schulte, haben am 5. September drei Preisträger für ihre beispielgebenden Innovationen auf dem Feld des Umwelt- und Gesundheits­schutzes mit dem diesjährigen SIGNAL IDUNA Umwelt- und Gesundheitspreis der Handwerkskammer Hamburg ausgezeichnet.

Das Wetter in Tettnang

Wie es ist - Aktuell Wie es wird - Prognose
am Campus der Elektronikschule >>
Wetterdaten der est-Wetterstation
übermittelt an wetterwarte-sued.com

 

 

 

für Tettnang >>
nach wetter.de
für Meckenbeuren >>
nach MeteoGroup -
Wetterstation Meckenbeuren
Nach oben