230624 KUKA IMG 2647 LowRes

Schülerinnen und Schüler der Vollzeitfachschulklassen, die am 19.06.2023 zertifiziert wurden

Auch in diesem Schuljahr hatten die Fachschülerinnen und Fachschüler der Elektronikschule die Möglichkeit, durch eine Zusatzqualifikation das KUKA-Programmieren-1 und das KUKA-Programmieren-2 sowie das LBR IIWA Zertifikat zu erwerben.

Die theoretischen und praktischen Inhalte, die sonst von der KUKA AG im KUKA-College in Augsburg gelehrt werden, wurden den Schülerinnen und Schüler im wöchentlichen Unterricht an den KUKA-Industrierobotern der Elektronikschule vermittelt. Den Abschluss bildete ein Praxistag am KUKA-College in Augsburg, an dem die theoretischen und praktischen Kenntnisse durch die Trainer der KUKA AG erfolgreich überprüft wurden.

Aufgrund der guten Vorbereitung haben alle 91 Teilnehmer bestanden und erhielten das begehrte Zertifikat!